Samstag, 4. Februar 2012

Der Anfang

Zum Flügelhusar bin ich rein zufällig gekommen. Oder war es gar kein Zufall? Entscheidet selbst :o)

Vor ca. 2 Jahren habe ich mich mit dem Thema LARP (Live Action Role Playing) beschäftigt. Da ich sowohl ein Hunde- als auch ein Pferdemensch bin, hatte ich mich entschieden eine Mongolin darzustellen. Die Recherchen begannen und wie das so ist: Man kommt von Hölzchen auf Stöckchen *gg*.

Plötzlich - wie aus dem Nichts - finde ich dieses Bild! Was ist das denn? Ein Fantasy-Produkt???? Nein, Flügelhusaren gab es wirklich und wahrhaftig!!

Damit war mein Erstaunen aber noch nicht zu Ende, denn Flügelhusaren kommen aus Polen. Und ich habe väterlicherseits polnische Vorfahren und einen polnischen Nachnamen. Dieser Nachname lässt auf eine militärische Vergangenheit meiner Ahnen schließen.

Logisch, dass die Mongolin ins Hintertreffen geriet und ich nun unbedingt einen polnischen Flügelhusaren spielen mag ;o)

Zur Inspiration dient mir der Film Ogniem i Mieczem. The Winged Hussars aus dem Film in Aktion. Sind sie nicht einfach unbeschreiblich? Und auch mit Rockmusik unterlegt sind die Husaria immer noch ein Augenschmaus!

Nebenbei bemerkt: Die Kulissen und Kostüme des Film sind historisch exakt nachempfunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen